Kettenbrücke

c by Katharina-Wieland Müller pixelio.de Mehr »

Parlament

c by Lars Paege pixelio.de Mehr »

Fischerbastei

c by Lars Paege pixelio.de Mehr »

Hotel Bad Gellert

c by Katharina-Wieland Müller pixelio.de Mehr »

 

Oper Budapest

Oper Budapest – eine der schönsten Opern der Welt

Die Oper Budapest – Ungarische Staatsoper – ist vielleicht das schönste Opernhaus der Welt. Vor allem die Innenausstattung der Oper Budapest sucht in der Welt seinesgleichen. Das Gebäude der Ungarischen Staatsoper ist ein wundervolles Beispiel der Neorenaissance-Architektur und befindet sich im zentralen Stadtteil Pest im VI. Bezirk der Stadt.

Geschichte der Oper Budapest

Die Oper Budapest wurde seinerzeit finanziert durch die Stadt Budapest sowie den Kaiser Franz Joseph. Der Bau wurde errichtet zwischen den Jahren 1875 und 1884 und wurde am 27. September 1884 feierlich eröffnet.

Besonders prunkvoll ist der Innenraum der Oper Budapest. Hintergrund war, dass es damals untersagt war, das Opernhaus grösser zu bauen, als die entsprechende Oper in Wien. Somit haben die Ungarn zwar ein kleineres Opernhaus errichtet, bei der Inneneinrichtung das Mutter-Opernhaus jedoch weit übertroffen.

Ferienwohnung Budapest
Aggregate Rating
5 based on 7 votes
Brand Name
Ferienwohnung Budapest
Product Name
Oper Budapest
Price
EUR 60,00
Product Availability
Available in Stock