Kettenbrücke

c by Katharina-Wieland Müller pixelio.de Mehr »

Parlament

c by Lars Paege pixelio.de Mehr »

Fischerbastei

c by Lars Paege pixelio.de Mehr »

Hotel Bad Gellert

c by Katharina-Wieland Müller pixelio.de Mehr »

 

Rudas Budapest

Rudas Budapest: eines der schönsten Termalbäder

Das Thermalbad Rudas Budapest gehört sicherlich zu den schönsten Thermalbädern der Stadt. Es stammt ursprünglich noch aus der Zeit, in der Budapest im 16. Jahrhundert unter türkischer Besatzung war. Vor kurzem wurde nach 2 Jahren Umbauzeit und Kosten von 2,5 Millionen Euro das Bad gänzlich restauriert und strahlt seitdem in neuem Glanz.

Rudas Budapest ist Erholung pur

Das Rudas Budapest besticht vor allem aufgrund der einmaligen Architektur. So liegt das Bad unter einer imposanten Kuppel, die von herrschaftlichen Säulen getragen werden. So fühlt man sich als Gast in der Zeit zurückversetzt, als nur die reichen und berühmten Ungarn hier Zugang hatten. Wellness steht im gesamten Bad im Vordergrund. So ist die Farbgebung ebenso auf ein Wohlgefühl abgestimmt wie auch die gesamten Angebote im Bereich Wellness. Die in der Therme Rudas Budapest integrierte Trinkhalle bietet zudem auch den optimalen Ort für eine gleichzeitige Trinkkur. Dabei werden das Juventus-Heilwasser, das Attila-Heilwasser und das Hungario-Heilwasser verabreicht und versprechen das verbesserte Wohlbefinden. Aber auch andere Krankheiten und Beschwerden werden gelindert. So gibt es entsprechende Heilmittel für Magenerkrankungen, Atemwegserkrankungen und vieles anderes.

Es kann aber auch einfach nur das Bad selbst genossen werden. Eine besondere Attraktion ist der zweiwöchig stattfindende „Wasserwechsel“, der in dem Bad als Party mit DJ und Lasershows gefeiert wird.

Ferienwohnung Budapest
Aggregate Rating
5 based on 1 votes
Brand Name
Ferienwohnung Budapest
Product Name
Rudas Budapest
Price
EUR 10
Product Availability
Available in Stock